Ortsverein Hilden e.V.
Agnes-Pockels-Str. 4
40721 Hilden

» Der Ortsverein » Erste-Hilfe:

bild1
  Erste-Hilfe Kurse

Sie waren sicherlich schon mal in einer Situation, in der Sie die Hilfe eines Mitmenschen benötigt haben. Sei es zu Hause, in der Firma, in der Schule oder während Ihrer Freizeit. Umso mehr sollte es auch für Sie dann selbstverständlich sein, anderen in Notfallsituationen zu helfen. Für den Erste Hilfe Kurs des DRK benötigt man keine Vorkenntnisse. Das Deutsche Rote Kreuz will möglichst viele Ersthelfer ausbilden, weil diese in sehr vielen Bereichen und Notfällen unbedingt notwendig sind.

Beim Deutschen Roten Kreuz lernen Sie in praxisnahen Erste-Hilfe-Lehrgängen, wie Sie mit einfachsten Handgriffen Menschenleben retten. Wir schulen Sie, damit Sie in solchen Situationen besonnen und ruhig bleiben, sich und Ihren Fähigkeiten vertrauen und immer wissen, worauf es ankommt.

Häufige Fragen: (FAQ)

• Wer stellt mir eine Ersatzbescheinigung aus?
  • Ersatzbescheinigungen für bereits absolvierte Erste-Hilfe-Kurse stellt der DRK Kreisverband Mettmann aus. Bitte wenden Sie sich hierzu per Telefon an den DRK Kreisverband Mettmann unter 02104 - 21 69 27 (montags - donnerstags).
  • Wann finden die nächsten Erste-Hilfe Kurse statt?
  • Bei Fragen zu Terminen & Kursen, deren Inhalt oder zu Gruppen-Kursen, kontaktieren Sie bitte den DRK Kreisverband Mettmann. Bitte wenden Sie sich hierzu per Telefon an den DRK Kreisverband Mettmann unter 02104 - 21 69 27 (montags - donnerstags).
  • Wieso werden mir für Hilden derzeit keine Termine angezeigt?
  • Das Deutsche Rote Kreuz bietet flächendeckend Erste-Hilfe Kurse im ganzen Kreis Mettmann an. Sollte in Hilden zur Zeit kein Termin stattfinden, können Sie in der Gesamtübersicht alle alternativen Termine im Kreis Mettmann einsehen und online buchen.
  • Was kostet ein Erste-Hilfe Kurs?
  • Der Erste-Hilfe Kurs beim Deutschen Roten Kreuz Hilden kostet 50,00 Euro. Im Preis enthalten sind alle Lehrunterlagen sowie das Verbrauchsmaterial.
  • Wo kann ich parken?
  • Beim DRK Hilden e.V. stehen begrenzte Parkplätze direkt am Haus zur Verfügung. Sind diese belegt, nutzen sie bitte den öffentlichen Parkraum in unmittelbarer Nähe.
  • Gibt es während der Kurse etwas zu essen oder zu trinken?
  • Während der Kurse stehen Kaffee, Tee und Mineralwasser kostenfrei zur Verfügung. Weitere Softgetränke werden zum Selbstkostenpreis abgegeben. Eine Verpflegung darüber hinaus wird vom DRK nicht angeboten. In der Mittagspause kann aber über einen Lieferdienst bestellt werden.

Bei weiteren Fragen hilft ihnen gerne unser Erste-Hilfe-Team weiter!

Übersicht der Erste-Hilfe Kurse & Online-Anmeldung: